Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1651m
Super Wetter (T-Shirt von Start bis Ende) und als Nachmittagstour gedacht, jedoch den Zeitaufwand nicht unterschätzen, gerade mit den kürzeren Tagen. Stirnlampe ins Gepäck!
Ab ca. 1100m durchgängig Schnee, zw. 10 und 60cm (Gamaschen!). Es waren überall ein paar Spuren (danke an die vielen verschiedenen Wanderer, die das die letzten Tage von allen Seiten gemacht hatten), sodass sich die Spurarbeit in Grenzen hielt, dennoch und v.a. nordseitig z.T. 50cm tief und bis Hüfte eingesunken (Pflotsch). Feucht-fröhliches Vergnügen, auch im Abstieg von der Alp Oberkäseren. Für Schneeschuhgeher wohl aktuell eher nicht der Hit (bleiben große Teile der Tour auf dem Rucksack aufgeschnallt). Für Skitour eher uninteressant.
für Wanderung: besser die nächsten Tage; für Schneeschuh bzw. Ski (unlohnend) eher noch nicht(s); Schneerutsche südseitig
Anfahrt mit ÖV ein wenig komplizierter, das Stück von Weesen bis Startplatz entweder Daumen raus (ab und zu fährt da schon jemand) oder mit dem Bike machbar (ebenfalls ausgewiesene Bike-Strecke). Mit Auto problemlos. Schöne landschaftliche Ausblicke Ri Glarner Land bzw. Säntis. Für einen Sonntag Nachmittag ziemlich alleine unterwegs.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.10.2014, 10:38Aufrufe: 2659 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mattstock (1936m)

von Gufler (P.665) um den Mattstock (1936m)

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

1280 hm

6.0 h

Karte