Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
2 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr schöner Wandertag für Anfangs November.Trocken, auf der Nordseite etwas nasse Stellen. Kurze Pause bei der Schwefelwasser Quelle- Aufstieg im Wald sehr angenehm - Aufstieg auf dem Grat sehr schön. Von dieser Seite keine extrem ausgesetzten Stellen. Wunderschönes Panorama auf die Berner, Fiescherhörner ect. auch Schrattenflue und Füürstei - sowie natürlich die nördliche Seite.
Abstieg heute eindrucksvoll. Vorallem ab Chätterech über Chnubelalp und beim Grund dem Bach entlang bis zum Ausgangspunkt.
Der Winter kommt bald, dann sind gewisse Stellen nicht mehr so trocken. Bin gespannt wie der Berg im Winter ( Skitour ? ) ist.
Mit PW bis bei Brücke ( Stilaub) Parkplatz. Ideal für Start zur Rundwanderung. Die Wanderung hat uns sehr gut gefallen. Vorallem wieder einmal die Aussicht in das Hochgebirge aber auch die Eindrücke in der unmittelbaren Umgebung.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.11.2014, 20:06Aufrufe: 2598 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Schimbrig (1815m)

Überschreitung West - Ost

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

800 hm

2.5 h

Karte