Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Am FDB-Lokschuppen können die Ski angelegt werden.
Ich bin heute den Sommerweg gegangen, diese Route ist z.ZT. sicher, es hat nicht sehr viel Schnee in den Hängen oberhalb des Weges.
Heut früh war die gut angelegte Spur zum Teil noch etwas rutschig.
Ab Stelliboden ist die Schneemenge stark zunehmend, man meint, es ist schon Dezember oder gar später.

Zur Abfahrt:
Absoluter Hammer, herrlichster Pulver, bis zum Stelliboden. Ich habe noch sehr viel unzerfahrenes Gelände vorgefunden.
Ab Stelliboden, dort vereinen sich die Routen vom Tälligrat und Rottällihorn, dann zunehmend zerfahrener und feuchter Schnee, jedoch immer noch gut zu fahren.
Im den begrasten Süd-und Ostflanken hat der Schnee noch keine Haftung. Deshalb einige Bretter und Rutsche bis auf das Gras. Auf der Route selbst aber keine beobachtet. Sicher. Auch die steilen Hänge direkt vom Gipfel sind sehr gut verfestigt.
Die Schneequalität wird nicht besser werden die nächsten Tage.
PP knackevoll in Realp.
Wer Powder geniessen will, sollte früh starten.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.11.2014, 19:59Aufrufe: 2582 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rottällihorn (2913m)

Realp-Stelliboden-Rottällihorn

Karte