Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr gute Spur. Abfahrt gut aber stark verfahren - fast kein unberührtes Schnee.
Ich habe einen Ski nach oben von Stotzigen Firsten (p. 2747) fallen lassen. Er fuhr runter am südlichen Hang. Es war zu spät ins Tag auf dieser Seite zu fahren (sehr warm), also musste laufen / schlittern auf dem anderen Ski abfahren. Ich wäre sehr, sehr dankbar, wenn jemand ihn finden und zurückbringen könnte - würde mit Bier (oder Wein) bezahlen! Er fuhr circa 5m gerade aus von dem "Schneestuhl" auf dem Gipfel und dann bog einige Grad links (Ost) ab - liess seine Spuren im Schnee hinter. Mehr konnte ich nicht sehen, als der Hang steiler wurde. Von Gipfel kann man wahrscheinlich unsere erste Spuren am südliche Hang sehen - wo sie halten, sollten die Spuren von meinem Ski sichtbar sein.

Nicht ein sehr erfolgreicher Tag.
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.11.2014, 21:08Aufrufe: 1851 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stotzigen Firsten (2752m)

R.197 - Realp über Deieren (Normalroute)

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1200 hm

3.5 h

Karte