Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.11.2014

Gross Leckihorn (3068m): Ab Realp

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Start am 7.15 Uhr in Realp bei viel zu warmen Temperaturen für diese Jahreszeit es waren +6 Grad, kurz nach Lokschuppen konnten die Skis montiert werden, kurz darauf gleich 2 Tragepassagen weiter auf der bis zum Boden durchnässten Schneedecke durchs Wittenwasserntal, mit zunehmender Höhe wurde dann der Schnee rasch viel besser,ab Rotodohütte wurde die Sicht zunehmend schlechter.
Es viel auch vom Süden her letzte Nacht 5-10 cm Neuschnee mit leichtem Winddeckel,
alte Aufstiegsspur war nicht mehr sichtbar und es hiess Spuren, ab Leckipass sehr schlechte Sicht mit dichtem Nebel, wir machten den Gipfelhang ohne Ski entlang dem Grat zum Gipfelkreuz.
Abfahrt entlang der Aufstiegsroute bei schlechter Sicht, ab Rotondohütte dann auch leichter Schneefall wechsel vom Südlichen zum Nordwetter das heute Föhn hiess und teils Sonnig war, der Schnee in Realp ist in den letzten Tagen arg geschmolzen, viele Lawinen sind in den letzten Tagen abgegangen im Gebiet.
Braucht dringent eine Ladung powder Schnee von Frau Holle. Die Rotondohütte ist derzeit unbewartet. Die Hüttenwartinnen freuen sich auf die Wintersaison, die je nach Schneeverhätnissen am 27 Dez. beginnt, laut Home.
GPS Daten der Tour 11 Km 1550 Hm. im Aufstieg wie im Abstieg.
Beliebter, leicht erreichbarer Skiberg 3000er am Uebergang vom Wittenwasseren zum Muttengletscher, heute aber nicht so einfach in zubesteigen.





Die Fotos der Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.11.2014, 19:14Aufrufe: 21349 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Gross Leckihorn (3068m)

Ab Realp

Karte