Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Man muss die Skier mittlerweile bis ca. 400m vor der FDB-Brücke tragen.
Danach, bis zum Abzweig Sommer-/Winteraufstieg ( bei Vorder Schweig),
sind immer mal wieder apere Tragepassagen, auch eine längere.
Nun zerfahrener und gefrorener Untergrund bis Hinter Schweig. Ab dort bessern sich die Schneeverhältnisse zusehens und gipfeln, mit zunehmenden Höhengewinn, in 10-15cm frischen Pulver auf gut verfestigten Untergrund.
Nach zaghafter Nebelauflösung ,hatte ich das Glück, bei schöner Sicht vom Gipfel abzufahren.
Ab Hinter Schweig dann wieder zäher Nebel. Bei dem harten zerfahrenen Untergrund, war das eine echte Herausforderung.
Weiterhin gut machbar, wenn man sich nicht scheut die Skier etwas zu tragen. In den steileren Hängen kam bei der Abfahrt die Neuschneeschicht etwas ins rutschen, wenn es ergiebig darauf schneit, mutiert diese zu einer Gleitschicht.
Viele Grüsse noch an Rolf, unsere Wege trennten sich am Abzweig Chli/Grossleckihorn. Es war sehr angenehm mit Dir zu steigen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.12.2014, 19:41Aufrufe: 3999 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Chli Leckihorn (3023m)

Realp-Witenwasserental-Chli Leckihorn

Karte