Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
In Realp hat es sehr wenig Schnee doch schon nach einer viertel Stunde ist der dickste Winter da. Der Aufstieg ist gut gespurt und gut zum gehen. Oben hatte heute der Wind etwas geblasen doch er war nicht extrem. Es waren erstaunlich wenige Leute am Berg etwa 50 Personen meinte ich, auf dem Parkplatz war noch sehr viel Platz vorhanden. Wir marschierten erst etwa um 10.30 Uhr los und hatten die Aufstiegsroute fast für uns alleine. Die Abfahrt war nicht das beste von diesem Winter, doch es war zu fahren. Im oberen Teil war ein Deckelschnee vorhanden, auch dort konnten einige passable Schwünge in den Schnee gezogen werden. Für schlechte Fahrer war es schon etwas streng. Ich meine der Stotzigen hat sich heute wieder einmal gelohnt, vor allem bei diesem herrlichen Wetter.
Es wird so bleiben die nächsten 3 Tage, wer nicht so heikel ist darf die Tour schon machen denn Schnee hat es genügend etwas Pulver fehlt da sicher wie überall zur Zeit.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.12.2014, 20:26Aufrufe: 3260 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stotzigen Firsten (2752m)

R.197 - Realp über Deieren (Normalroute)

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1200 hm

3.5 h

Karte