WanderungAusgezeichneter Eintrag
>10 Personen
Wege trocken, relativ starkwindig am Gipfel, traumhaftes Farbenspiel vor Sonnenaufgang.
Die alljährliche Heiligabendwanderung zum Sonnenaufgang, durchgeführt von den Kampfwanderern, erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Heute starteten über 20 Personen beim Reservoir um 6.30 Uhr. Einige, welche früher losmarschierten, entfachten am Gipfel ein kleines Feuer zum Aufwärmen. War doch der gemeldete Wind von 40 km/h recht frisch. Die meisten blieben trotzdem lange oben bei reichlich gedecktem Tisch. Hungrig oder gar durstig hätte keiner den Rückweg antreten müssen.

Ein riesiges Dankeschön, dass wir alljährlich dem schönen Erlebnis teilnehmen - und auch PR betreiben - dürfen, so, dass weitere Freunde dem bald geschichtsträchigen Anlass teilhaben können. Diese ganz speziellen Morgenstunden wollen wir wirklich nicht mehr missen. Das frühe Aufstehen lohnt sich alleweil.

Dies ist auch der versprochene Toureneintrag - da wir erstmalig ein Gipfelbuch, gesponsert von Gipfelbuch.ch auf dem Balmfluechöpfli deponieren konnten.

Wir (Felix und ich) wünschen allen von Herzen frohe Feiertage und einen gelungenen Start in ein gesundes, glückliches 2015 mit vielen sonnigen Stunden in unserer herrlichen Natur und Bergwelt.
Letzte Änderung: 24.12.2014, 15:04Aufrufe: 2736 mal angezeigt

Balmflue (1290m)