Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.12.2014

Rickhubel (1943m): Langis-Rickhubel

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Pulver gut. Schnee ab Passstrasse ca. 50cm und mehr. (Siehe [url:http://www.swisswebcams.ch/webcam/zoom/1231761506-Langis-Glaubenberg-(6056-Schwendikaltbad)_Wetter]Webcam Langis [url]
Im unteren Teil (Waldgebiet) liegt noch mehr Lockerschnee ohne Unterlage. Oberhalb der Waldgrenze ist ein deutlicher Unterschied feststellbar, zwischen Mulden (über 60 cm) und Graten (20-30cm). Mit etwas Weitblick lassen sich Bodenkontakte vermeiden. Da es noch keine Unterlage hat, empfiehlt sich ein Helm in der Abfahrt.
Wird nun sicherlich wieder eine viel begangene kleine Ski- und Schneeschuh Ausflugstour.
Da wir heute die ersten am Berg waren durften wir Spuren, so kann man eine kurze Tour auch etwas verlängern :-) . In der Abfahrt sind breite Skier zu bevorzugen, aber auch dann sind schöne Schwünge nur in den steileren Passagen möglich. Zum Langis haben einige Fahrzeuge (auch der Postbus) Ketten aufgezogen, 4x4 geht problemlos ohne.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.12.2014, 15:26Aufrufe: 3210 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Rickhubel (1943m)

Langis-Rickhubel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

500 hm

1.5 h

Karte