Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Pow Pow vom allerfeinsten - siidefiin! Sehr viel Neu- und Triebschnee, oft ohne Unterlage und folglich noch heimtückisch mit überschneiten Steinen und Felsen. In den Mulden perfekte Verhältnisse, ebenso sehr gut fahrbar auch die Gipfelflanke.

Auf dem Gipfel heute zügiger, kalter Wind, gegen Mittag hin war bereits die nächste Front unterwegs.

Wir folgten dem Ratschlag von Pius Fähndrich, Hüttenwart der Lidernenhütte, verzichteten auf die Proholz-Talabfahrt und nahmen das Bähnli. Die Abfahrt - so die Rückmeldungen solcher, welche diese gemacht haben - sei bis auf das letzte Stück, ca. 100 - 150m, oberhalb der Talstation gut fahrbar, diese letzte Passage jedoch unangenehm (störendes Holz, Steinkontakte). Muss somit jeder selber wissen. Die Abfahrt via Schnüerstock / Usserst Hütte dürfte ähnlich (holzig & steinig) sein.
Mit einer defensiven Routenwahl passt der Rossstock auch nach den jüngsten angekündigten Neuschneefällen -
Zwar nur 800m Aufstieg und Abfahrt, diese dafür bei allerschönsten Schneeverhältnissen. Immer noch besser als im Büro zu sitzen ;-)

Fotos und weitere Infos: http://www.hikr.org/tour/post89441.html
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.12.2014, 15:28Aufrufe: 3666 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rossstock (2461m)

Von Seilbahnstation Gitschen

Karte