Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.12.2014

Jänzi (1738m): Von Stalden / Moos

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Für den Aufstieg traumhafte Verhältnisse und eine tolle Winterlandschaft (insbesondere im Wald solange die Sonne sich noch zeigte).
Stalden: Ca. 20 - 25 cm Pulverschnee ohne Unterlage dann zunehmend bis ca. 50 - 70 cm ohne Unterlage.
Ab und zu konnte in Abfahrtspuren die Aufstiegsspur gelegt werden, sonst war das Spuren ab und zu recht anstrengend.
Im mittleren Teil auf dem Waldweg nur wenig Schnee mit Steinkontakt.
Abfahrt: Schöner Schnee, ab und zu zuviel und ohne Grundlage.
An steilen Passagen ist es recht ruppig, da man auf den Grund kommt.
Die untersten letzten Hängen waren heute für uns die schönsten.
In der Waldpassage auf Steine achten.


Weiterhin machbar. Wenn der Schnee sich setzt und liegen bleibt, wäre eine sehr gute Grundlage vorhanden.
Letzte Änderung: 29.12.2014, 17:07Aufrufe: 2319 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Jänzi (1738m)

Von Stalden / Moos

Karte