Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Im Messfeld bei der unteren Gantrischhütte hat es gemessene (siehe SLF Messwerte) 50cm Schnee. Oben je nach Einfluss der Bise mehr oder kaum Schnee (Birehubel). Vom Schibespitz nordwärts schöner knietiefer Pulver. Der Wiederaufstieg bei der Chumlihütte mit Abfahrt zum Gantrischseeli hat uns noch ein paar Kratzer beschert, aber die Abfahrt von der oberen - zur unteren Gantrischhütte hat den Belag wieder geglättet. Der Morgetepass wurde heute wohl von einheimischen Kennern (hoch unter den Felsen durch) sehr gut gespurt, super, herzlichen Dank so sollten es die ersten Türeler immer machen diesen Winter.
Im ersten Ostcouloir nach der Chummlihütte spontaner Rutsch. Das zweite Ostcouloir wurde heute befahren...
Heute begann es nach Prachtswetter am Morgen schon kurz nach dem Mittag zu schneien ohne Wind. Die Verhältnisse werden wohl noch besser.
Letzte Änderung: 29.12.2014, 21:15Aufrufe: 1876 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schibenspitz (2060m)

Von der Unteren Gantrischhütte über den Morgetepass auf den Schibespitz

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

550 hm

1.3 h

Karte