Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Start 9.30 Uhr bei -2°C (Autothermometer). Im Aufstieg bis ca.1500M.ü.M. sonnig, danach leider immer schlechtere Sicht übers Laucherenstöckli und weiter bis zum Restaurant Spirstock.
Die Aufstiegsspur war zum Teil etwas rutschig. Es hat vom Start an der Kurve weg schon sehr viel Schnee ohne Unterlage. Trotzdem keine Steinkontakte. Die sind auf dieser Route aber sowieso Mangelware.
Bei der Abfahrt leider auch keine Sonne,jedoch war die Sicht doch ganz ok.
Die Route ist vor allem an den Engstellen schon recht zerfahren. Allerdings hat das den "Vorteil", dass man nicht mehr vom knietiefen Pulver ausgebremst wird, welcher ja noch ohne Unterlage ist.

Keine. Immer eine gute Adresse, wenn es woanders "erheblich" ist.
Wenn sich der viele Pulver setzt, sicher noch besser. Weiterhin gut machbar.
Restaurant mittags voll gewesen. Reger Pistenbetrieb.
Heute mit Schneeracer unterwegs gewesen, das war wieder eine runde Sache. Danke.
Ich wünsche allen GB-Autoren und Lesern einen guten Rutsch und viele schöne unfallfreie Touren im kommenden Jahr!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 31.12.2014, 15:39Aufrufe: 2564 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Spirstock (1771m)

von Illgau über Riedmatt, Chruthüttli zum Spirstock.

Karte