Verhältnisse vom 01.01.2015

Fanenstock (2235m): Von Elm Wisli

Start und Ziel bei tiefen Minustemperaturen in Elm, an den höher gelegenen Südhängen hat die Sonne aber kräftig geheizt, auch mit Auswirkungen auf den Schnee. Bei der Abfahrt noch vor dem Mittag waren der Schnee im oberen Teil schön leicht und es hatte erstaunlicherweise noch viel Platz im frischen Tiefschnee (auf dem Gipfel waren wir kurz sogar nur zu zweit, bevor er dann doch noch mehr bevölkert wurde). Je tiefer man kam wurde der Schnee schwerer und tw. etwas klebrig. Ab Schindelegg bin ich mehrheitlich auf der Piste, sprich der Strasse runter. Trotzdem hatte ich einige Steinkontakte, die Unterlage fehlt halt auch hier.
Mit einem frühen Start dürfte es auch morgen noch ganz schön sein. Anschliessend soll es ja aber wieder weit hinauf regnen :-(
Letzte Änderung: 01.01.2015, 14:40Aufrufe: 2640 mal angezeigt

Kartenmaterial Ergänzend:

Snow Trail Map Blatt 7: Glarus - Heidiland M: 1:50000,Snow Trail Map Blatt 7: Glarus - Heidiland M: 1:50000,Snow Trail Map Blatt 7: Glarus - Heidiland M: 1:50000,Snow Trail Map Blatt 7: Glarus - Heidiland M: 1:50000