Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
4 Personen
Hauptziel erreicht
Die Zeit vor dem Regen noch optimal genutzt. Aufstieg noch alles in (unten etwas schwerem) Pulver. Auf dem Grat ein eigentlich nicht kalter, aber gleichwohl nicht gäbiger Wind. Abfahrt mit schönen Pulverhängen, wobei man auch in den Mulden Steine finden kann. Unterhalb Ramsli (ca 1600) wurde der Schnee dann deutlich schwerer und klebrig. Das Fahren ging eigentlich noch gut, wenn die Stollen mal weg waren. Strasse bis Sagi noch gut schneebedeckt. Auch die Direktabfahrt von Gurschwald zu Brücke bei 1203 hatte noch genug Schnee.
Parkplatz nach der Sagi schon vor 9 Uhr voll. Trotzdem nicht viele Leute unterwegs am Grubsgrat. Das "Problem" sind jetzt nicht zuviel Spuren, sondern der Wärmeeinbruch.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.01.2015, 15:50Aufrufe: 2456 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gurbsgrat (2275m)

Säge-Feissenboden-Ramsen-Mettenberg-Gurbsgrat

Karte