Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Gute Schneeschuhspur bis Fräkmünt, unten war der Schnee schon sehr weich, Gipfelhang mit ordentlichem Deckel, schattseitig Pow.
Im unteren Teil bis zum Schild Skiroute unbedingt der Fahrstrasse folgen und nicht den Wanderweg nehmen, da dort momentan geholzt wird, ist das ein sehr mühsames Hindernislaufen, was nur Zeit kostet.
Ausser uns nur zwei weitere Tourengänger Richtung Pilatus unterwegs gewesen, sonst einsam und allein, was will man mehr.

Zufahrt: ab Wendeplatz sah die Strasse eigentlich ganz gut aus (weiss geräumt), leider waren ca. 400m weiter ein paar Bäume umgekippt und verunmöglichten das Weiterkommen, deshalb etwas doofes Drehmanöver und wieder retour zum Wendeplatz.Beim Zurückkommen war dann der Weg wieder frei.
Wenn es wieder abkühlt, wird es einen durchgängigen Deckel geben, eine Ladung Neuschnee wäre daher nicht schlecht
Landschaftlich sehr schöne und erstaunlicherweise einsame Tour auf unseren Hausberg, was nicht jeden Winter möglich ist. Dadurch dass oben renoviert wird, gibt es auch keine Touris, also fast noch schöner;-).
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.01.2015, 18:12Aufrufe: 3191 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pilatus (2118m)

Ab Wendeplatz Schneepflug (750m)

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1400 hm

3.0 h

Karte