Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Die ganze Region ist stark vom Wind gezeichnet. Die Schneedecke ist inhomogen, exponierte Stellen sind abgeblasen, demenstprechend liegt in den Mulden z.T. tiefer Triebgschnee. Meist ist der Schnee mehr oder weniger stark gedeckelt, stellenweise aber auch gut fahrbar. Steinkontakt ist immernoch ein Thema, vorallem in der Gipfelregion.
Die Steilstufe vor vor der Lämmerenhütte ist noch nicht optimal da wenig Schnee, evtl kurz Ski tragen (es hat ein Fixseil).
Waren am Tag zuvor auch noch auf dem Daubenhorn, da ebenfalls kein Genuss in der Abfahrt. Man muss die Skier schon früher als üblich zurücklassen und zu Fuss weiter da abgeblasen.
Auf der Route selbst kaum Lawinengefahr, an steileren Hängen in der Umgebung aber einige ältere Rutsche
Wir wohl mit dem kommenden Sturm aus Westen nicht viel besser...
Letzte Änderung: 02.01.2015, 22:39Aufrufe: 3145 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Steghorn (3146m)

von Gemmi über Lämmerenboden und Steghorngletscher

Karte