Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Ganz gut. Beim Start um 08:00 in Mathon -8°C. Leichter Nordwind. 3 cm Neuschnee bis zu den Maiensäss. Dann bis zum Gipfel 5-10 cm auf tragender Unterlage. Dem Grat entlang kräftiger Wind. In den Mulden sehr schön zum fahren. Bei Engstellen (Wald) war die Unterlage natürlich verfahren und somit leicht ruppig abzufahren.
Beim Aufstieg vier ordentliche Wumm/Setzgeräusche gehört. War jedoch kein Problem und keine Lawinen. Ich legte die Spur über die Geländerücken an. Beim Auslösen der Setzungen war es nie steiler als 10° Grad! Dennoch ist Vorsicht bei den wenigen steilen Stellen auf der Route angebracht. Bei der Abfahrt habe ich die steileren Hänge natürlich umfahren. Es gab auch auf den flacheren Abschnitten ordentlich Schwung.
Wird die nächsten 2/3 Tage so bleiben. Wobei der Schnee immer knapper wird ab Mathon aufwärts. Ab den Maiensäss genügend Schnee.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.01.2015, 16:37Aufrufe: 2958 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Parpeinahorn (2602m)

Mathon - Dros - Mursenas - Pro da Peadra- Parpeinhorn und gleich retour

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1080 hm

3.0 h

Karte