Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.01.2015

Sassauna (2308m): Fanas - Südflanke

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Bin mit dem Auto die Straße bis Casällas gefahren. 4x4 war sehr von Vorteil, da vereist. Das kurze steile Stück durch den Wald (1110m) die Ski getragen. Ab dann ausreichend Schnee für den Aufstieg, was soviel heißt, dass ich mir ein weißes Band suchen musste was nicht immer gelang. Alles gefroren. Ausreichend Schnee ab 1520m, aber noch immer gefroren. Ab Eggli gab es leichten Bruchharsch abwechselnd mit festem Triebschnee. Gipfelflanke bestens gehbar.
Abfahrt (12Uhr) mit gutem Auge noch super Schnee gefunden. Ab 1900m hat es dann schon leicht aufgesulzt. Sehr gemutlich ging es über die sanften Hänge bis Furner. Ab hier wird der Schnee immer weniger. Grüne Sackgassen gilt es zu vermeiden. Ging noch ganz runter (1150m) erstaunlich gut. Ab und zu übers Gras gerutscht. Die Hänge (Weiden) sind hier weitestgehend frei von Steinen.
Es gibt derzeit sicherlich bessere Touren, war heute aber trotzdem klasse für eine Südtour. Auf Neuschnee warten, kurz setzen lassen und dann gleich gehen!
Letzte Änderung: 06.01.2015, 23:07Aufrufe: 2952 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Sassauna (2308m)

Fanas - Südflanke

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

1300 hm

3.0 h

Karte