Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Erstaunlich viel Neuschnee im Gebiet. Es reicht sogar um die Langlaufloipe zu präparieren. Relativ viel Neuschnee die letzten Tage. Powder total. Gestern sicherlich nochmals 20-40 cm Neuschnee und so auch super Bedingungen. Nicht nur, weil offensichtlich ein Traktor gestern die ganze Aufstiegsroute (bis auf den steilen Gipfelhang) abgefahren ist. Besser spuren kann sonst keiner, wir mussten dann nur noch die 20cm Neuschnee zusammendrücken. Ansonsten alle eher schneekritischen Stellen (in den Waldpassagen) fahrbar. Es lohnt sich die breiten Ski zu nehmen anstatt der Steinchen-Ski. Aber, es hat keine Unterlage gehabt.
Wird sicher auch in den nächsten Tagen eine schöne und tolle Ski oder Schneeschuhtour.
Eine schöne kleine Skitour mit beeindruckender Aussicht und tollen Ambiente (insbesondere bei Neuschnee). Und wer lieber auf tolle Langlauf Loipen steht ist im Eigenthal auch gut aufgehoben.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.01.2015, 14:41Aufrufe: 2106 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Regenflüeli (1582m)

von Eigenthal (Gantersei) über Alp Gumm auf den Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

630 hm

1.5 h

Karte