Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.01.2015

Krinnenspitze (2000m): Krinnenspitze

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Nach den Schneefällen seit der Nacht auf Samstag endlich wieder winterliche Verhältnisse im Tannheimer Tal und dazu noch klares Bergwetter mit vereinzelten Wolken im Gipfelbereich.
Der in der Regel verblasene Gipfelbereich war teils eingeschneit. Bodenkontakt ist aber hier schwer zu vermeiden.
Die ca. 15cm Pulverschnee liegen nahezu bindungslos auf einer verkrusteten Altschneeoberfläche. Der Neuschnee ist aber kaum gebunden.
Dringend mehr Schnee notwendig!
Als Frühaufsteher konnte ich mal die erste Spur im Aufstieg und bei der Abfahrt legen. Sorry für die steile Spur im Mittelteil, aber hier war "White-Out".

Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.01.2015, 15:12Aufrufe: 2318 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte BY5: Tannheimer Berge: K\u00f6llenspitze, Gaishorn, M: 1:25000; Mayr Wanderkarte XLEdition Band 409: Tannheimer Tal, Reutte, M: 1:25000; Kompass 04: Tannheimer Tal, M: 1:35000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Krinnenspitze (2000m)

Krinnenspitze

Karte