Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.01.2015

Großer Daumen (2280m): Vom Giebelhaus

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Wunderbar: 20-30cm neuer Pulver ohne Windeinfluss - traumhaft! Oben auf guter Unterlage (Steinkontakt dennoch ein Thema wo es vorher abgeblasen war), unten teilweise überhaupt keine Unterlage.

Über Engeratsgundalpe geht nur im Aufstieg. In der Abfahrt schadet man Material und Natur, weil auf den Wiesen keine Unterlage und viele Steine. Besser über Schwarzenberghütte (Querung von der Käseralpe) abfahren. Rodelbahn dort hat ausreichende Unterlage.

Schochen und Seekopf sollen nach Aussage anderer auch super gewesen sein.
Nach Querung entlang des Grats in Richtung Daumenscharte hat eine 3er Gruppe bei der Einfahrt (geschätzt ca. 40°) einen Lockerschneerutsch (Breite ca. 10m, Länge 80m) ausgelöst, der einen mehrere Meter "mitgeschleift" hat - nichts passiert.
Morgen sicher noch super. Oben hats auch noch Platz für Spuren. Jetzt noch nen halber Meter Neuschnee drauf - und keine sinnlosen Wärmeeinbrüche - wäre astrein ;)
Bester Pulver des Winters bisher. Einige Leute (ca. 35 am Gr. Daumen), aber genug Platz für die eigene Linie.
Letzte Änderung: 18.01.2015, 18:02Aufrufe: 2186 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Großer Daumen (2280m)

Vom Giebelhaus

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1230 hm

3.0 h

Karte