Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Heute musste ab Schwarzbach gestartet werden. Durch den vielen Neuschnee ist die Strasse ins Sahli nicht mehr zu befahren. Gute Spur bei etwa 60cm Neuschnee, danke an den oder die Spurer! Trotz Lawinenstufe 3 keine Wumm-Geräusche wahrgenommen. Wie zu erwarten waren viele Leute unterwegs zum Rau Stöckli, Glatten oder Ruosalpler Chulm.
Abfahrt direkt über die schönen Nordhänge. Pulver vom Feinsten, manchmal schon fast zu viel, aber wir wollen ja nicht klagen, mussten ja auch genug auf diesen Schnee warten. Keine Steinkontakte.
Keine spontanen Abgänge ausser ein paar ungefährlichen Staublauis aus den umliegenden Felswänden.
Bleibt sicher noch eine Weile gut, da Schattenhänge und windgeschützt. Auf den höheren Gipfel teilweise recht starker Wind.
Hatten unsere alljährliche Skitour im Muotatal unseres Kletterklubs. Am Vorabend genossen wir einen schönen Abend in der Husky-Loge mit ihrem schönen Charm und tollen Zimmern. Dank an Buny und Irene für`s organisieren.
Letzte Änderung: 18.01.2015, 22:36Aufrufe: 2300 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rau Stöckli (2290m)

Sali (Bisistal) - Ruosalp

Karte