Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Zu Beginn der Tour bedeckt, die Wolken hingen in den Gipfeln, etwa vom Fluebrig. Ab Rinderweid praktisch Whiteout bis auf etwa 2000 m. Danach weitestgehend Nebellichtung und Einsetzen von Wind.

Anregender Abstieg durch oft noch pulvrigen Schnee, auch wenn die Hänge teils schon recht zerfahren waren. Es waren heute nicht allzu viele Tourengeher unterwegs.

Neuschneezuwachs ist heute über Nacht zu erwarten.
Wegen der für den Nachmittag angekündigten Schlechtwetterfront standen wir etwas unter Zeitdruck, weshalb ich nach Absprache mit meinem Tourenpartner Christoph ab etwa P 1900 allein zum Gipfel "gespurtet" bin.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.01.2015, 21:06Aufrufe: 2653 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Redertengrat (2222m)

vom Südende Wägitalersee (P 918)

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 3

1300 hm

3.5 h

Karte