Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Um die Woche noch vor der Schneefront mit einer kleinen Tour beginnen zu können, empfahl sich die Fahrt in die Zentralschweiz. Als Halbtagestour ist das Laucherenstöckli ideal. Von Beginn weg bereits gut eingeschneit, es hat hier deutlich mehr Schnee als im Berner Oberland auf gleicher Höhe. Aufstieg durch einen schön verschneiten Wald und ein paar lichte Hänge zum Gipfel. Diverse andere Tourengeher nutzten das Zeitfenster vor Einsetzen des Schneefalls ebenfalls. Abfahrt danach oben im tiefen, unten im immer noch ordentlich hohen Pulver, dort aber mit knapper Unterlage. Teils zerfahren, aber wer sucht, der findet noch genug freie Hänge.
Nix. Die Tour ist bei richtiger Routenwahl ungefährlich.
Wird mit den prognostizierten Schneefällen der Woche immer besser.
Ausblick Richtung Forstberg/Druesberg/Rütistein zeigte gute Schneeverhältnisse, auch der Roggenstock wird gemacht und ist gespurt.

Unterwegs mit Pietro.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.01.2015, 15:53Aufrufe: 2691 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Laucherenstöckli (1753m)

Vom Unter Wandli

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

470 hm

1.5 h

Karte