Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Am Samstag Sonnenschein und relativ windstill noch im Tal. Oberhalb der Waldgrenze dann frischer und bei der Cap. Cristallina stürmisch. Schnee liegt genug bis ins Tal. Allerdings hat der Nordwestwind ordentlich Schnee verfrachtet. Triebschnee ist definitiv das Gefahrenmuster. Am Sonntag über die Aufstiegsroute zurück, da wir wegen Sturm und minimaler Sicht auf die Abfahrt durchs Val Cavagnolo verzichtet haben. Starker Wind bis zur Waldgrenze und Risse in der Schneedecke beobachtet. Dafür wenigstens im Waldstück ein paar schöne, aber kurze Powderabfahrten.
Mit dem starken Wind bleibt die Schneeverfrachtung weiterhin ein Thema.
Eigentlich war für Sonntag der Cristallina und dann die Abfahrt nach All'Acqua geplant. War aber wegen Triebschnee und Sturm nicht machbar.

Vielen Dank an Jochen für die Fotos.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 29.01.2015, 10:39Aufrufe: 1995 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Capanna Cristallina CAS (2575m)

Von Ossasco

Karte