Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Unterhalb 900 m schwer oder gedeckelt, nicht angenehm. Darüber aber schöner Pulver. Teilweise fehlende Unterlage, vorsichtige Fahrweise angesagt. Im Gipfelhang verblasener, etwas schwererer Schnee mit teils durchbrechender Unterlage, aber trotzdem schön zu fahren. Der Hang unterhalb Rinderalp war top. Wiederaufstieg von Feldmöser zur Höjegg, dort auch schöner Pulver. Etwa 2/3 selber gespurt, nur am Gipfel zwei andere Tourenfahrer gesehen.
Der Aufstieg ab Erlenbach wird offensichtlich nicht häufig gemacht - man muss sogar einmal einen Stacheldraht übersteigen. Ideale OeV-Tour, wenn es mal Schnee bis ins Tal hat. Die Reise von Bern ist mit 50 Min. kurz.
Keine
Mit der Wärme wird der Schnee in tieferen Lagen schwerer. Jetzt kommt aber eh neuer Schnee.
Die zwei Tourenfahrer waren entweder so in den Schnee vertieft, dass sie nichts mehr ausser sich wahrnahmen, oder wollten mich einfach nicht sehen. Wenn schon so wenig Leute am Berg, wäre ein Grüessli schon nett gewesen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.01.2015, 18:33Aufrufe: 1772 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pfaffe (1943m)

Von Erlenbach über Ägelsee, Feldmöser und Rinderalp

Karte