Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Top Verhältnisse! Wir sind erst um 9.30 Uhr beim Berggasthaus bei herrlichem Sonnenschein gestartet und es war noch nichts gespurt! Sehr ungewöhnlich bei dieser viel begangenen Skitour. Heute waren trotz diesen perfekten Verhältnissen neben uns nur noch 2 Personen auf der Rosswis. Im unteren Teil ca. 30 cm, im oberen Teil 40-50 cm frischer Pulver auf fester Unterlage, auf der ganzen Abfahrtsroute ohne Windeinfluss.
Im unteren Teil haben wir die Abfahrt über die Glannahütte durch den Wald gewählt. Auch hier super Pulver auf harter Unterlage.
Nichts beobachtet. Diese Skitour gilt auch bei kritischer Lawinensituation als sicher, sofern man sich an die offizielle Route hält.
Mit den ab morgen vorausgesagten Störungen mit Niederschlag und viel Wind wird sich die Situation ändern.
Der Abschluss bei Kaffee/Kuchen im wunderschönen Berggasthaus Malbun ist schon alleine diese Skitour wert ;-)
Danke an die zwei anderen Tourengänger für die grosse Unterstützung beim Spuren!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.01.2015, 21:46Aufrufe: 3865 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rosswies (2334m)

Von Berggasthaus Malbun über Isisizgrat zum Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1100 hm

3.0 h

Karte