Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Aufstieg sehr angenehm und genügend Schnee ab Parkplatz.
Teils leichter, teils starker Schneefall die ganze Zeit.
Schnee sehr pulvrig (bei der Abfahrt dann ganz unten etwas schwer, aber problemlos drehbar).

Hatte über den Tag 30-50cm Neuschnee gegeben.
Zwar sehr viel verspurt, da einige Tourengänger unterwegs waren. Aber trotzdem tolle Abfahrt.

Im oberen Bereich teils starke Winde.
Auf ca. 1500m haben wir, als wir auf einer Waldstrasse gingen (offizieller Schneeschuhtrail), einen Schneerutsch ausgelöst, der 20m oberhalb von uns war. Eine Kante brach ab. Standen dann 20-30cm im Schnee. Aber sonst alles ohne Probleme.
Gibt morgen nochmals Schnee. Für die Steilheit (oder eben Flachheit) eher genug Schnee. Solange er pulvrig ist, wird es gehen. Sonst wird man ausgebremst.
Letzte Änderung: 01.02.2015, 21:59Aufrufe: 2000 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rigi Scheidegg (1662m)

Lauerz Rest. Waage - Twäriberg - Rigi Scheidegg und zurück über Gätterli

Karte