Verhältnisse vom 01.02.2015

Geierköpfe (2161m): Geierfall, Eisbox

Eisklettern
Fall hat aktuell nichts mit dem zu tun was man auf fotos sieht. die untere Stufe steht und ist gut kletter- und absicherbar, der obere teil aber ist in schlechtem Zustand, bis zu Hälfte auf jeden fall kletterbar, aber viel Balkone mit Säulchen drunter. Oben im zweiten teil müsste es möglich sein eine linie zu klettern links und rechts ist alles voller Röhren etc mist.

der Fall links vom hauptfall steht gar nicht (nur super dünnes und zapfen), die mixed route rechts vom unteren steht gut (besser als auf allen Fotos) durchgängige schmale säule.Im oberen Teil die Spritzwassr auch viel Eis gemessen an allen fotos.

Haben geklettert: unten den Einstieg und rechts unten die 4 ist eine der besten seillängen die ich je geklettert hab, mal schauen ob ich nen bild reinstellen kann, unten dünneres aber ausreichendes eis für schrauben und oben geniale eissäule in Kamine--genial:)) komplett gut absicherbar und herrlich, dafür hat sich gelohnt. Oben der rechte 5- /4+ Fall geht ganz gut allerdings läuft vor der letzten Säule butal wasser und hab umgedreht.

zustieg war gestern von uns gespurt nachm schnee wohl nciht mehr deutlich mehr als die 1h aktuell einplanen:(
Kann nur besser werden
Letzte Änderung: 02.02.2015, 21:51Aufrufe: 3155 mal angezeigt