Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Es herrschen unverändert hervorragende Skitourenverhältnisse in diesem Gebiet. Vom Start weg tragende Unterlage mit Pulverauflage. Die starke Bise hat den Schnee zwar bearbeitet, aber die Verwehungen halten sich im Rahmen, ausser im Gipfelhang. In waldgeschützten Lagen auch im Gipfelbereich sehr schön zu fahren.
Ich wollte eigentlich vom Gipfel zur Scheltenpass-Strasse runterfahren und dann nochmals zum Gipfel aufsteigen, aber der zunehmende Nebel im Gipfelbereich und die immer stürmischer werdende Bise (saukalt...) liessen mich von einer Abfahrt ins Blinde absehen. Somit verzichtete ich auf diese zusätzlichen 400 HM Abfahrt und Wiederaufstieg und begnügte mich mit der bekannten Abfahrt nach Oberbeinwil, die sehr schönen Pulvergenuss brachte.
Nichts.
Jura-Touren bleiben sicher noch über das Wochenende hinaus gut und lohnend, und wenn mal die Sonne hervorschauen würde, wären die wunderbaren reifüberzogenen Bäume noch schöner.

Nächste Woche geht's wieder mal in die Alpen!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.02.2015, 15:28Aufrufe: 1881 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hohe Winde (1204m)

Von Oberbeinwil auf den Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

610 hm

2.0 h

Karte