Verhältnisse vom 07.02.2015

Hoch Fulen (2506m): von Unterschächen

Sonne pur ab ca. 1550M.ü.M. Dazu unzerfahrener Powder von unten bis oben!
In den Schattenlagen leichter und in den Sonnenlagen, welche jetzt auch wieder im sonst so schattigen Griesstal zunehmen, gut gesetzter Pulver.
Sehr gute Spur bis Flösch (Eingang Griesstal). Ab da war Spuren angesagt. Und das Tal zieht sich! Kurz vor dem "Stich" kam ein Urner hinterher und half mit beim Spuren. Danke nochmal an Röbi aus Altdorf.
Die Schneedecke schätzten wir beide als gut verbunden und verfestigt ein.
Die oberen steileren Hänge (35°) bekommen mittlerweile allerdings schon zeitig Sonne ab.
Erstaunlicherweise ist der Gipfelgrat kaum abgeblasen.
Schöne fast windstille Gipfelrast bei angenehmen Temperaturen genossen.
Abfahrt, wenngleich mit zwei kleinen Gegensteigungen, einfach ein Traum bis vors Auto!!!
Keine.
Bleibt vorerst so. Bei Wetterwechsel neu beurteilen. Auf Grund der Sonneneinstrahlung der oberen Hänge, besser zeitig starten!

Ich habe nach der Griessalp, auf ein kurzes Stück, die Spur relativ hoch in den Hang gelegt um wegen der anstrengenden Spurarbeit Höhe zu halten. Der Hang entpuppte sich steiler als angenommen. Sorry. Diese Spur bitte nicht benutzen!!!
Dies wurde von der 4er-Gruppe nach mir,welche zum Seewligrat gelaufen ist, korrigiert. Besten Dank.