Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.02.2015

Girenspitz (2369m): Ab St. Antönien Rüti

SkitourGuter Eintrag
>10 Personen
Hauptziel erreicht
Wir hatten auf der Sonnen-Plaisir-Tour wunderbare Verhältnisse. Das hat natürlich viele Gleichgesinnte angezogen. Ich denke, dass nach den traurigen Lawinenunglücken sichere Varianten gesucht werden, zu denen diese Tour auch gezählt werden kann. Dementsprechend war schon viel verspurt. Wir fanden jedoch an den Randbereichen immer wieder unverspurten Pulverschnee. Zwischen Mittelsäss und Untersäss wandelte sich der Schnee schon langsam um. Vier Spuren führten vom Gipfel durch die Westflanke hinab.
Diesmal gingen wir in einer Gruppe mit. Die NF-Tour leitete Peter Lasselsberger von der Ortsgruppe Hard (am Bodensee). Bei diesem herrlichen Wetter bot die Tour für alle Sinne etwas. Und das eingebettet in die wunderschöne Bergwelt des Prättigaus. Es war keine Eile geboten und somit gab ausreichend Zeit zum Sonne tanken, Fotografieren und für das eine oder andere Schwätzchen. Wir waren eine angenehme Gruppe und ließen den herrlichen Tag gemütlich und gesellig im 'Madrisajoch' ausklingen.
Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.02.2015, 23:05Aufrufe: 3602 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Girenspitz (2369m)

Ab St. Antönien Rüti

Karte