Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Gute Neuschneespur auf kompakter Unterlage. Ob dem Wald etwas härtere Unterlage.
Im Aufstieg gutes Wetterfenster erwischt, so dass die Sicht ok. war. Abfahrt zuerst doch im grossen und ganzen der Aufstiegspur nach. Im Gipfelhang war die Sicht mässig.. Nach der Traverse dann immer mehr rechts abgefahren. Teilweise herrlichen Pulverhänge vorgefunden. Zwischendurch die eine oder andere Windharsch Stelle und im offenen Waldgelände auch schon erste Anzeichen von Bruchharsch...wechselte dann sofort wieder in herrlichen Pulver.
Heute aber alles gut "drehbar". Nach dem Wald beim Schlund links haltdend...dito
Südosthang westlich vom Gipfel, heute gemieden.
Es hat genug Schnee. Heute ohne Steinkontakt durchgekommen.
Das Wetter war nicht optimal aber auch nicht schlecht. Die Schneeverhältnisse sind im Moment super.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.02.2015, 13:43Aufrufe: 2498 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Hengst (Schrattenflue) (2092m)

371a Hirsegg - Schlund

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1020 hm

3.5 h

Karte