Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.02.2015

Faulhorn (2681m): von First via Bachsee

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Fantastische Verhältnisse sogar noch am Nachmittag. In der "Schlittelkolonne" hinauf und zum glück gab es eine gute Skitourenspur die als Abkürzung gebraucht werden konnte. Am Sattel zwischen Röti und Faulhorn begrüsste mich dann der stürmische Bise. Dies liess prekäre Abfahrtverhältnisse al Leehang befürchten. Aber dies erwies sich als falsch und traumhafter Pulverschnee mit noch genügend Raum für eigene Spuren machten die Abfahrt zur Bussalp zu einem Traum!

Weiter runter in der Nebelsuppe aber vielleicht dadurch, konnte ich noch weiter im Pulverschnee bis nach Schwendi fahren!
Bleibt bei der hiesigen Kälte sicher noch eine weile gut.
Immer wieder lohnend da mit wenig Aufstiegsmetern ganze 1700 Abfahrtsmetern genossen werden können.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.03.2015, 16:16Aufrufe: 2409 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Faulhorn (2681m)

von First via Bachsee

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

514 hm

1.5 h

Karte