Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Wetter: Leider auch Heute vermochte sich der Nebel bzw. Hochnebel nicht aufzulösen. Die Sicht war jedoch bis auf den Gipfelhang ganz passabel. Der Wind war zum Glück auch nur schwach.
Schnee: Es hat durchwegs gute bis sehr gute Schneeverhältnisse und das bis hinunter zum Hof Schachen 594m. Wenn man sich im Gipfelbereich etwas am Waldrand orientiert, findet man auch dort noch unverfälschten Pulver (weder verfahren noch windbearbeitet). Grundsätzlich hält man sich für die Abfahrt auch weiter unten mit Vorteil ganz links bzw. an den nördlichen Waldrändern.
Keine
Wenn sich mal der Nebel verziehen würde könnte man die Jurawinterlandschaft auch noch so richtig geniessen. Möglicherweise wird der kommende Dienstag ein idealer Tourentag in diesem Gebiet.
Ein weiteres langgehegtes Tourenziel im Jura erreicht. Es sind manchmal die kleinen Dinge welche bleibende Eindrücke hinterlassen(tief verschneite Tannen, reifüberzogene Bäume und eine mystische Stimmung mit Nebel...)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.02.2015, 21:55Aufrufe: 1574 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hohe Winde (1204m)

Von Oberbeinwil auf den Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

610 hm

2.0 h

Karte