Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Apres work Skitour bei Sonnenuntergang. Schneedecke durchwegs erhalten - bereits ab Drehersgut (Bauernhof) im Tal. Der Schnee ist allerdings ziemlich zerfahren - was beim Aufstieg keine Probleme bereitet. Bei der Abfahrt vom Gipfel ist der Schnee relativ gut - man findet sogar noch das eine oder andere Fleckerl Pulverschnee. Meistens ist der Schnee jedoch ziemlich zerfahren. Teilweise muss man Bruchharsch erwarten, und zum Teil ist der Schnee auch ein wenig windverfrachtet - vor allem wenn man die Abfahrt über Frenen wählt. Generell aber gute Verhältnisse mit durchgängiger Schneedecke bis ins Tal. Super Juratour.
Morgen Nachmittag ist übrigens der Skilift wieder in Betrieb. Falls es wen interessiert.
Keine
Wird vermutlich eher so bleiben - zumindest diese Woche. Wenn es wärmer wird sind die Aussichten eher schlechter.
Eine meiner Lieblingtouren - nahe an Basel und doch genug Höhenmeter für die strammen Wadln.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.02.2015, 21:28Aufrufe: 1756 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hohe Winde (1204m)

Von Oberbeinwil auf den Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

610 hm

2.0 h

Karte