Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.02.2015

Lachenstock (2027m): vom Wägitalersee

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Viel Betrieb heute im Wägital. Praktisch alle Touren wurden gagangen. Selbst der Zindlenspitz wurde von drei mutigen Tourengängern bestiegen und abgefahren.
Zum Lachenstock auf der Route 242 ab der Rinderweid eine frische gut angelegte Spur. Danke den fünf Tourengängern für das Spuren heute! Leider wurde es recht warm bereits am Vormittag.
Abfahrt vom Lachenstock direkt runter zu den Hütten bei Zindlen (1535 m) unterhalb des Zindlenspitz. Von dort entlang des Sommersweges, nach Aberliboden (1107 m) und weiter zum See bei P. 923. Toller Powderabfahrtsgenuss, der nur von wenigen Stellen mit einem Deckel gestört wurde. Auf dem Sommerweg zum Aberliboden ist es z.T. sehr eng, so dass ich ein kleines Stück die Ski lieber getragen habe.
Weiterhin grossartige Bedingungen. Man sollte wegen der Tageserwärmung allerdings früher als ich heute (10 Uhr) am See starten.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.02.2015, 19:23Aufrufe: 2270 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Lachenstock (2027m)

vom Wägitalersee

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1100 hm

4.0 h

Karte