Der Gipfelhang ist stark verfahren und sehr holprig. Kein Vergnügen. Hang nach Hinder Chumi: flacher Teil links stark verfahren,steile Partie rechts viel nicht gesetzter Triebschnee. Um 13 Uhr bereit stark durchfeuchtet und schwer. Wir sind hinunter geschwommen. Ab Pkt. 1808 m. viel verfahren und holprig. Hielt man sich rechts, fand man noch guten Schnee und freien Raum. So ging es praktisch bis Oberried, was sehr überraschend war. Man musste suchen. Den besten Schnee trafen wir rechts von Dürri bis zur Kurve Nähe Gschwänd.
Nun setzt sich langsam der Triebschnee und die Oberfläche gleicht sich aus. Es sollte nochmals toll schneien um die alten Spuren zu überdecken. Gut wäre es auch für die prekär werdende Südhänge.
In Zweisimmen Kältesee, auf dem Gipfel bei Windstille frühlingshafte Gefühle. Bei diesen Schneeverhältnissen eine Prüfung für die noch nicht gestählte Abfahrtsmuskulatur. Was noch nicht ist, wird schon werden.
Wir möchtem dem Türeler, der uns bei der Abfahrt so elegant überholt hat, herzlich danken. Wir sind seiner Spur gefolgt und haben so eine unverhofft schöne Abfahrt genossen. Merci!
Letzte Änderung: 12.02.2015, 08:30Aufrufe: 2294 mal angezeigt

Chumigalm (2125m)

Simmebrücke Pkt 931m - Gärstere - Dürri - Hinder Chumi - Chumigalm 2125 m.

WS