Top Verhältnisse auf der ganzen Tour. Einstieg beim Säntis erfolgt direkt übers Geländer. Tunnel zum Alten Säntis war geschlossen. Man müsste über den Gipfel gehen. Pulver in den Schattenhängen. An der Sonne war der Schnee schon leicht angefeuchtet. Wir sind um 10 Uhr gestartet. Aufstieg ab Meglisalp top. Gute Spur. Abfahrt ab Rotsteinpass ein Traum. Es hat noch viel Platz für eigene Spuren. Abfahrt bis nach Unterwasser problemlos möglich.
Vorsicht: Bei Punkt 1346 (Gerstei) sollten besonders Snowboarder der Strasse folgen. Die Abfahrt zum Punkt 1207 ist zwar attraktiv, aber ab den Häusern bei Thurwis muss marschiert werden.
Bleibt weiterhin gut. Sonnenbeschienene Hänge dürften morgens eine Deckel haben
Wir waren bereits um 13 Uhr in Unterwasser weshalb wir noch rasch auf den Chäserugg fuhren und von dort zu Fuss auf den Hinterrugg wechselten. Abfahrt durch das Gluristal. Toller, einfacher Zusatz. Abfahrt Abminderung muss etwas gesucht werden, weil es teilweise abgeblasen ist. Vorsicht beim Übersteigen der Lawinenverbauungen: Da kann man sich lästige Holzspiessen einfangen. Abfahrt durchs Gluristal eher mittig halten. Auf der östlichen Seite ist das Durchkommen wegen Schneemangel zumindest für Snowboarder schwierig.

Danke allen fürs Mitkommen. Es hat riesig Spass gemacht
Letzte Änderung: 11.02.2015, 20:42Aufrufe: 3935 mal angezeigt