Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Gute Verhältnisse an diesem Traumtag angetroffen.
Schnee meist windgepresst, im oberen Teil auch Ganglien. Skidepot auf der Eisschulter am Fusse des Ostgrates, dann mit Pickel und Steigeisen (im oberen Teil) ausgesetzt zum Gipfel. Aufkommender Südwind am späteren Vormittag. Auf der Abfahrt ab Einsattelung Lattenhorn zum grossen Teil akzeptabler Pulverschnee.
Bin zum im Winterschlaf dösenden Schweizerzoll am Splügenpass und von dort mehr oder weniger entlang der Passstrasse bis Splügen (insgesamt 1700 Hm)abgefahren .
Keine Lawinen beobachtet.
Übers Wochenende ist ein Wetterwechsel angesagt, der Föhn und Niederschläge bringen wird und somit eine Neubeurteilung erfordert.
Ich hatte diesen wunderbaren Berg heute für mich ganz alleine. Auch das gibt es noch in unseren Alpen. Oder war es wohl der Freitag, der dreizehnte?
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.02.2015, 19:01Aufrufe: 3465 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizzo Tambo (3279m)

von der Tanatzhöhi auf den Pizzo Tambo

Karte