Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Bruchharst, bereits vor Mittag an Sonnenexponierten Hängen angeschmolzener Firnschnee.
Unterhalb 1000m nur noch wenig Schnee, Stein- und Gras-Slalom :-)
Über 1000m kaum Veränderung, Abfahrt nach Goldau (und Walchwil) wird immer weniger, daher nicht mehr zu empfehlen.
War "nur" die Plan-B Tour, da ich den Zug und damit die SAC-Tour auf den Misthufen verpasst habe. Da die Tour bei Schneeschuh-Läufern äusserst beliebt ist, mit Ski im Aufstieg etwas mühsam, da oft in der Schneeschuh-Spur aufgestiegen werden muss. Die Abfahrt nach Goldau ist bis ca. 1100m auf der Spizibüelalp ganz ok, danach nur noch eine Katastrophe (kaum mehr Schnee, die geräumte Strasse muss mehrmals gequert werden sowie Zäune die den Weg versperren). Besser nach Sattel, Eco Homo oder Steinerberg runter fahren.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.02.2015, 16:43Aufrufe: 2687 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildspitz (1580m)

Von Bahnhof Sallel via Halsegg, via Gnipen nach Goldau

Karte