Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.02.2015

Mutteristock (2294m): Normalroute

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Super Verhältnisse, Wetter besser als gedacht bzw. vorhergesagt. Unerwarteter Weise waren wir auch fast alleine unterwegs - und das an einem Sonntag.
Aufstiegspur ist breitgetreten wie eine Autobahn...nur teilweise etwas nasser Schnee, was zum Anstollen geführt hat (ok...die Felle gehören auch wieder mal imprägniert...). Bei der Abfahrt findet man teilweise Pulverschnee, teilweise Sulz-Frühjahrs-Haxnbrecher Schnee.
Auf der gegenüberliegenden Seite (Flübrig) ging gegen Mittag mal mit lautem Krachen eine Nassschnee/GLeitschneelawine ab. Am Mutteristock war alles ok.
Ein bisschen mehr Schnee kann nicht schaden, da das Gebiet teilweise schon ziemlich stark verspurt ist - zumindest in Nähe der Aufstiegsspur. Teilweise gibt es fast Pisten-ähnliche Verhältnisse.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.02.2015, 21:55Aufrufe: 3048 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mutteristock (2294m)

Normalroute

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1380 hm

3.5 h

Karte