Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.02.2015

Diethelm (2092m): Vom Wägitalersee

SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Gegenüber letztem Donnerstag hat sich die "Pulver-Situation" verändert. Noch immer findet man schöne Abschnitte mit recht leichtem Powder, doch hat die Sonneneinstrahlung ab dem frühen Morgen in den östlich exponierten Hängen ihre Wirkung hinterlassen.
Aufstiegs-Skispur muss gestern von Schneeschuhläufern im Abstieg "malträtiert" worden sein. Schade um das, was dann jeweils noch übrig bleibt. Der Gipfelaufstieg vom Skidepot ist im unteren Teil (Leiter und Ketten) mehrheitlich aper, ab dem ertsen Aufschwung hart gepresster, guter Trittschnee. Geht auch ohne Steigeisen.
Der oberste Hang wies heute tollen Pulverschnee auf, vorausgesetzt aber, man hält sich in Fahrtrichtung rechts (östlich).
Die Bedingungen am Fluebrig-Diethelm dürften in den nächsten Tag in etwa unverändert bleiben.
Anfahrtstrasse bis Aumeindli mehrheitlich schneefrei. Prächtige Aussicht vom 2092 Meter hohen Diethelm!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.02.2015, 12:50Aufrufe: 3490 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Diethelm (2092m)

Vom Wägitalersee

Karte