Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Gute Verhältnisse auf allen Seiten. Nordseitig noch Pulver, aber gut gesetzt; mit Ski bis kurz vor den Felsdurchstieg. Kurze Kletterstelle unproblematisch: Fels aper und Seil mit Knoten vorhanden.

Südseitige Abfahrt firnig, an der steilen Engstelle wenige Meter ausgeapert (kann sowohl mit als auch ohne Ski unschwierig abgestiegen werden). Abfahrt gegen 12.00 h hat heute ganz gut gepasst - oben zwar noch ein wenig hart, aber ab der Steilstufe dann schöner Firn. Abfahrt vom Hählekopf ebenfalls Firn, aber nicht so gleichmässig wie am Ifen.

Wetter perfekt: nicht zu warm, nicht zu kalt, wenig Wind und geniale Fernsicht.
Nordseitig weiterhin gut (sichere Verhältnisse vorausgesetzt), die südseitige Abfahrt wird an der Steilstufe wohl weiter ausapern, ist aber sicher noch eine Weile lohnend.
Wild- und Waldschutzgebiet auf der Ifen-Südseite beachten.

Abwechslungsreiche Tour - schon immer mal geplant, aber gar nicht so einfach, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen...

Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.02.2015, 22:14Aufrufe: 2566 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["ULK 8 Allg\u00e4uer Alpen Bayrisches Landesvermessungsamt","ULK 8 Allg\u00e4uer Alpen Bayrisches Landesvermessungsamt"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Hoher Ifen (2230m)

N-S-Überschreitung ab Auenhütte mit Hählekopf

Karte