Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.02.2015

Gross Ruchen (3138m): ab Unterschächen

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
In der Chälen sehr wechselnde Schneeverhältnisse, von windgedeckelt, Presspulver, abgeblasen und rutschig alles vorzufinden, in der Steilstufe weiter oben ebenfalls. Ab Skidepot guter Trittschnee, die ersten Felsen (zwischen erster und zweiter Sicherungsstange sind momentan nicht ganz komfortabel, da zu wenig Schnee um komplett abgedeckt zu sein aber etwas zu viel für reinen Felsaufstieg. Ist aber nicht weiter tragisch. Rest unproblematisch. Theoretisch könnte gesichert werden, jede Menge Stangen vorhanden.
Abfahrt entsprechend den wechselnden Verhältnissen aber noch gut fahrbar.
Nach Neuschnee morgen neu beurteilen, braucht sichere Verhältnisse.
Besten Dank an die zwei Tourengänger vor mir, die eine sehr komfortable Spur durch die Chälen gelegt haben, es war zwar gespurt aber alles recht verblasen. Ich hoffe ihr seid auch gut unten angekommen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.02.2015, 16:39Aufrufe: 3306 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Ruchen (3138m)

ab Unterschächen

Karte