Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.02.2015

Ladholzhorn (2495m): Zentrales N-Couloir

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Bis zur Traverse war das Couli hart, aber griffig. Die Traverse sah auf den ersten Blick gut eingeschneit aus, im Aufstieg aber eher mühsam, weil der Schnee körniger und meist nicht tragender Natur war. Man ist beim Spuren teilweise bis auf den Fels "abgesoffen". Bei der Abfahrt muss man hier aufpassen, weil die Traverse ein ziemliches "Minenfeld" ist. Beim Traversieren in der Abfahrt haben wir mit den Skiern einige Male Steine touchiert.
Oberhalb der Traverse und insbesondere an den schattigen Stellen fand sich schöner Pulverschnee.
Der teilweise körnige Schnee scheint nicht gerade eine ideale Unterlage für neue Schneefälle zu sein...
Schöne und abwechlungsreiche Abfahrt. In der Traverse sehr exponiert, weil man oberhalb einer Felswand traversiert. Im Hang unterhalb der Coulis gibt es noch viel Platz für weitere Spuren :-)

Das Ladholzhore wurde schon in den letzten Tagen vor uns via östlichem N-Couli bestiegen. Insgesammt aber nur wenige Spuren.
Vielen Dank an die zwei Unbekannten, die heute bis vor die Traverse die Spur angelegt haben.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.02.2015, 07:05Aufrufe: 2081 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Ladholzhorn (2495m)

Zentrales N-Couloir

Karte