Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Strasse durchgehend schneebedeckt, Böser Tritt im Aufstieg rechts über kurze Felsstufe umgangen; ab Lünersee harte Spur über Totalphütte zum Gipfel; in der Steilstufe vor dem oberen Kessel kann das Tragen der Ski schneller und einfacher sein. Abfahrt spannend mit einem Mix von Pulver über Bruch zu Firn und windgepressten Deckel. Über Bösen Tritt wieder abgestiegen, zwei Cracks sind über die Eisstufe mit Ski gekonnt abgerutscht; unten raus dann auf der Rodelbahn noch richtig spaßig; Wetter und Fernsicht grandios
bei der Abfahrt ist es besser, von der Totalphütte bis zum See abzufahren, als die steilen Hänge hoch zu queren. Man(frau) muss dann zwar nochmal ein paar Höhenmeter hochsteigen, ist aber ein Mehr an Abfahrtsgenuss und auch sicherer.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.02.2015, 19:27Aufrufe: 2639 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Schesaplana (2965m)

Von Brand über Schattenlagant zumSchesaplanagipfel

Karte