Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.02.2015

Diethelm (2092m): Vom Wägitalersee

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Über dem Wägital sorgte der Föhn für ganz ordentliches Wetter. Bei der Abfahrt um 10 Uhr gute Sicht.
Aufstiegsspur unterschiedlich, mal pulverig, mal eher glasig. Mit Harscheisen ist man gut bedient, vor allem oberhalb der Alp Fluebrig in der "Rampe".
Abfahrt: Ganz oben noch immer Pulverschnee, wenn auch der Hang "grossräumig ziemlich verfahren" ist. Mittelteil geht auch gut, ab Schlänggen(Querung) erstaunlich schön zu fahren. Ab Wegweiser und Waldpassage hart und pistenähnlich.
Gesamthaft besser als erwartet.
Wenn der Schnee kommt, werden sich auch am Diethlem die Verhältnisse komplett ändern. Schön wäre 30-50 Zentimeter!
Strasse bis Aumeindli komplett aper.
Gipfelaufstieg ab Skidepot: In den letzten (warmen) Tagen ist fast der gesamte Abschnitt schneefrei. Gipfelgrat Hartschnee, gut griffig. Leiter- und Kettenpassage beinahe "sommerlich".
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.02.2015, 11:44Aufrufe: 2343 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Diethelm (2092m)

Vom Wägitalersee

Karte