Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Von der Engstligenalp infolge Spätaufstehens mit Skilift nach Tossen. Von dort in guter Spur Richtung Tierhörnli, unter dem Hörnli links halten in den Chindbettipass. Abfellen und runter ins Tälli traversieren (harte Unterlage). Nun sanfter Anstieg richtung Roter Totz, bis in den Pass, Ski aufbinden und unter SEE exponierter Felswand zu Fuss traversieren (mit Skis in den Schlusshang fahren und den aufsteigen wäre auch gegangen). Gipfelrast an kühlem Wind aber in der Spätnachmittagssonne. Danach schöne Abfahrt ins Schwarenbach und Sunnbühl.
Zwei grosse Bretter am Rinderhorn, eines in der Aufstiegsroute - wahrscheinlich schon länger unten. Unmittelbar in nähe der begangenen Route keine Beobachtungen.
Neubeurteilung nach Schneefall am Sa und So.
Schöne gemütliche Tour mit wenigen Höhenmetern. Tour überzeugt durch Panorama und 4 durchschrittene wunderschöne Landschaftskammern.
Letzte Änderung: 21.02.2015, 13:05Aufrufe: 1478 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Roter Totz (2848m)

Von der Engstligenalp via Chindbettipass

Karte